Über mich


Langjährig passionierter Straßenfotograf mit Standort in Dinslaken.

 

Die Besonderheiten in den flüchtigen Momenten des Alltäglichen zu finden, die Emotionen der Menschen in ihrem Lebensraum einzufangen, die Skurillitäten und Banalitäten des täglichen Lebens aufzuzeichnen, das alles motiviert mich immer wieder, die Straßen vor meiner Haustür und darüber hinaus fotografisch zu durchstreifen.

 

Bereits in der Penne wuchs mein Interesse an der Fotografie durch das Entwickeln eigener Bilder in der schuleigenen Dunkelkammer. Die Straßenfotografie packte mich aber erst nach meiner Digitalisierung vor rund zehn Jahren. Trotz der weiterhin vorhandenen Freude an einem gelungenen Einzelbild, fotografiere in letzter Zeit zunehmend seriell oder themenbezogen, wobei sich das abschließende Thema häufig erst bei Betrachtung der aufgenommenen Bilder herauskristallisiert.

2017

2017

2016 / 2017

 

2016

2016

2016

LensCulture Street Photography Awards

Finalist StreetFoto San Francisco Contest

Seminar Theatre of Real Life bei  Wolfgang Zurborn, LichtblickSchool, Köln

3. Kölner Fotomarathon (7. Platz)

4. Düsseldorfer Fotomarathon (11. Platz)

Fotoakademie Köln, Reportagefotografie